Videoanalysen

Die Videoanalyse hilft uns, dein Verbesserungspotential beim Schwimmen sehr präzise zu erkennen und deinen Fortschritt zu dokumentieren.

Videoanalyse deines Schwimmstils

Ein wesentlicher Grundpfeiler deines Weges zu einer besseren Schwimmtechnik kann darin bestehen, dir visuelles Feedback zu deinen Bewegungsabläufen zu geben, da es den Lernprozess unterstützt, wenn du siehst wie du schwimmst und dieses Bild mit deinem Körpergefühl verknüpfen kannst. Wir können daher eine Technikanalyse per Videoaufnahme durchführen, die wir intensiv besprechen werden. Videoaufnahmen können wir außerdem immer wieder verwenden, um deinen Fortschritt zu dokumentieren. Dafür nehmen wir dich von allen Seiten, über und unter Wasser auf und können die Bewegungsabläufe somit exakt erkennen und beurteilen.

Der Gesamtprozess umfasst zwei Termine: Einen für die Aufnahmen und einen weiteren für die Besprechung. Der zweite kann auch online erfolgen, z.B. per Skype oder Zoom. Der erste Termin findet im Fitness First in München Haidhausen statt. Dort befindet sich ein 25m Pool, den wir für die Aufnahmen nutzen können. Plane hierfür etwa 20 bis 30 Minuten ein. Anschließend werde ich die einzelnen Filme bearbeiten und dir, z.B. per WhatsApp, zuschicken. Im zweiten Termin gehen wir dann Schritt für Schritt durch die Videos und ich erkläre dir, wo ich Verbesserungspotential sehe.

Sag mir wer du bist und du findest mehr über mein Leistungsspektrum für dich heraus: